Alle Artikel in: Blog

wunderschöne große rote Himbeere

Himbeeren

So ganz allmählich werden die Himbeeren weniger. In all den Jahren hatte ich noch kein Jahr mit so vielen und so schönen Himbeeren, mit so frühen Himbeeren und mit einer so langen Ernteperiode. Die Gefriertruhe ist voll. Davor gab es auch schon super leckere, wurmfreie Kirschen. Himbeermarmelade und Rote Grütze mit Himbeeren ist sind in Gläser gewandert. Und jetzt wird es Winter! 🙂 nein jetzt kommen die Josta Beeren, dann die Mirabellen, die Reine Clauden, die Brombeeren, ähmmmm und ein paar Äpfel, Birnen und Holunderbeeren gibt es dann auch noch. Uuuuund dannn kommen noch die Zwetschgen. Dann erst wird es Winter!  

Yogastunde der vergangenen Woche

Hier wie versprochen, der Stundenablauf der vergangenen Woche, 11./12.06.2018   Atemlenkung, Pranayama Fersensitz Berghaltung Schulterbrücke mit einem quergelegten Bein Drehsitz, einfache und mittlere Variante Kamel mit verschränkten Händen Hund, Augenmerk auf Kopf in der Halsgrube und Fersen zum Boden Held, gedrehte Variante mit den Armen über dem Kopf halber Pflug, Ardha halasana Vorbeuge mit gegrätschten Beinen im Sitzen, rechts, links, mitte Baumhaltung mit dem Fuß oberhalb des Knies Schräges Brett, Körpervorderseite Richtung Decke Pflug, einfache Variante Apanasana Rückenlage, Shavasana Atemlenkung, Pranayama