Alle Artikel in: Aktuelles

2023

Angekommen in 2023, haben wir das Jahr 2022 hinter uns gelassen, alle Last vor dem Übergang abgelegt und nehmen jetzt die neue Energie und Kraft wahr. Sei für 10 Sekunden einfach nur du.  …  Du, in deiner schönsten, reinsten unglaublichsten Version! …  Du kannst das jederzeit verlängern oder wiederholen. 🙂 Öffne dein Herz für die Energie von 2023. Die Numerologie sagt dazu: 2 0 2 3 und in der Quersumme 7. Das beschert uns ein Jahr voller Liebe, wie schon in den letzten Jahren. Diese Liebe, das offene Herz, die Verbundenheit ist aber auch die Herausforderung des kommenden Jahres. Aber es kommen neue Aspekte hinzu. Die 2 steht für das Herzchakra und hat als Thema die Zusammenarbeit und Ausgewogenheit. Und das kommt in der Jahreszahl jetzt nur noch 2 x vor. Sie hat einen bekannten Begleiter die 0, die für das Stirnchakra und die inneren Gaben, die wir auspacken sollen, steht und sie hat einen einen neuen Begleiter die 3. Die 3 steht für das Halschakra und für Ausdruck und Sensitivität. Die innere und äußere …

Energiearbeit

Am 13.10. wollen wir mit dem freien Üben, Ausprobieren und Lernen in Zusammenhang mit der Energiearbeit beginnen. Egal welche Wege du gelernt hast, gewohnt bist zu gehen, hier darf es einen regen Austausch geben. Im Vorfeld des Abends, kann sich jeder Teilnehmer mit einem Themenwunsch an mich wenden und an dem Abend selbst versuchen wir aufkommende Fragen zu beantworten und Behandlungen zu üben, Neues auszuprobieren und Möglichkeit zu haben Rückmeldungen der anderen Teilnehmer zu bekommen. Ich freue mich auf den Abend und das Miteinander spüren, erkennen und neue Fragen finden. 🙂 Der Kursabend zu diesem Thema kostet 40 Euro und dauert ca. 2,5 Stunden.

Der Weg zum eigenen Ich

Es ist der wichtigste Weg im Leben sich selbst immer besser kennen zu lernen und dem eigenen Wesen gemäß zu leben. Diesen Weg kann man auf die unterschiedlichste Art und Weise gehen und nur jeder selbst kann ihn für sich finden und gehen. Ein paar Anregungen und Vorschläge, quasi das Handwerkszeug dazu gebe ich in diesem Kurs weiter. Wir schauen uns an, was für jeden, der dabei sein möchte, gerade das Wichtigste ist und arbeiten an den Themen, sei es über die Elemente, die Atmung, Meditation, Steinheilkunde, oder was auch immer gerade für die, die an dem Abend kommen interessant ist. Nächstes Treffen: 11.08., 18 Uhr An diesem Abend stehen die Innenschau und das Loslassen von Emotionen anderer im Mittelpunkt Mehr Infos zum Weg findet ihr in der Sidebar oder über den Link.

Reiki

Reiki ist eine japanische Heilmethode, in der durch handauflegen Lebensenergie übertragen wird. Reiki ist für mich ein Weg des Herzens, indem ich mich für andere Menschen öffne, kann ich als Kanal die göttliche Energie weiter geben. Dies geschieht sowohl bei der Behandlung selbst, wie auch in den Seminaren und ihren Einweihungen. Jeder kann selbst diese Verbindung herstellen und die Energie steht ihm dann immer zur Verfügung. Dieser Weg ist an keine Glaubensrichtung gebunden nur an die Liebe und das Licht. Dr. Mikao Usui, ein japanischer Theologe, wiederentdeckte diese alte Heilmethode nach vielen Jahren des intensiven Befassens mit alten buddhistischen Schriften und auch der chrsitlichen Religion. Nachdem er 21 Tage des Fastens und der Meditation verbracht hatte, wurde ihm von Gott, die Einweihung in diesen Weg zu teil. Er selbst gab sein Wissen direkt weiter. Reiki setzt sich aus den beiden Silben, Rei für universelle Energie, göttliche Energie und Ki, für Lebensenergie, zusammen.

Der Weg zum eigenen Ich

Es ist der wichtigste Weg im Leben sich selbst immer besser kennen zu lernen und dem eigenen Wesen gemäß zu leben. Diesen Weg kann man auf die unterschiedlichste Art und Weise gehen und nur jeder selbst kann ihn für sich finden und gehen. Ein paar Anregungen und Vorschläge, quasi das Handwerkszeug dazu gebe ich in diesem Kurs weiter. Wir schauen uns an, was für jeden, der dabei sein möchte, gerade das Wichtigste ist und arbeiten an den Themen, sei es über die Elemente, die Atmung, Meditation, Steinheilkunde, oder was auch immer gerade für die, die an dem Abend kommen interessant ist. Nächstes Treffen: 08.06., 18 Uhr Mehr Infos zum Weg findet ihr in der Sidebar oder über den Link.

Der Weg zum eigenen Ich

Dieser Weg hört im eigenen Leben nie auf. Und hier machen wir wieder weiter. Der Weg findet als Einzelkurs oder wenn 3 G oder ganz ohne Einschränkungen wieder möglich ist, auch in der Gruppe wieder statt. Wir schauen uns an, was für jeden Teilnehmer gerade das Wichtigste ist und arbeiten an den Themen, sei es über die Elemente, die Atmung, Meditation, Steinheilkunde, oder was auch immer euch interessiert. Mehr Infos zum Weg findet ihr in der Sidebar oder über den Link.

Ernährung 08.09.2021

Eines der wichtigsten Themen überhaupt und eines der Umstrittensten. Was ist wichtig in der Ernährung? Was ist gesund? Was schadet? … Hmmmm, unstrittig ist, es gibt wichtige Bestandteile in der Nahrung, wie Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße … dann gehören da noch Vitamine und Mineralstoffe dazu und …. Wasser … und soooo vieles anderes. Unstrittig ist, dass alle paar Jahre sich etwas in der Ernährungsrichtlinien ändert. Erst waren die Fette die Bösen, dann die Eiweiße, dann die Kohlenhydrate … Unstrittig ist es auch, dass es hunderte von Ernährungsrichtungen gibt. Manche davon sind nur für die Frauenzeitschriften entwickelt worden, andere haben und hatten ihre Daseinsberechtigung. Aber wie finde ich, in diesem Dschungel, für mich den richtigen Weg. In dem Einführungskurs möchte ich viele Wege aufzeigen und für ganz viele Fragen da sein. Ich möchte den Anstoß geben das eigene Essverhalten zu ergründen und in kleinen oder großen Schritten zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu finden. Ein paar Dinge werde ich nicht tun. Es gibt bei mir kein definitiv Richtig oder Falsch. Ich mag kein Ich bin … …

zugewachsener Liegestuhl

Sommerpause

Damit mein Liegestuhl nicht weiterhin so aussieht, lege ich im August eine Sommerpause ein. Die Praxis ist im August geschlossen. Ab 1. September ist sie wieder geöffnet. Termine können Sie bereits in der letzten Augustwoche telefonisch oder per WhatApp vereinbaren. Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Sommermonat.

Homöopathische Haus- und Reiseapotheke

Die krankheitsfreiere Zeit möchte ich nutzen und biete wieder den 3-teiligen Kurs der homöopathischen Haus- und Reiseapotheke an. Hier lernen sie an den 3 Abenden, 30 homöopathische Mittel für den Hausgebrauch kennen. Dieser Kurs ist für Teilnehmer mit Vorkenntnissen geeignet aber genauso auch für Interessierte ganz ohne homöopathische Vorkenntnisse. Ich erkläre am ersten Abend die Grundzüge der Homöopathie und wir besprechen die ersten Mittel. Sie bekommen von mir Unterlagen, in denen sie später immer wieder nachlesen können, wenn Unsicherheiten in der Mittelwahl auftauchen. Sie können jederzeit Fragen stellen und wir versuchen gemeinsam das Gefühl und Gespür für die Homöopathie und die Heilungsmöglichkeiten, die sie beinhaltet zu entwickeln. Am zweiten Abend besteht die Möglichkeit, dass sie die Homöopathie-Bücher mitbringen, die sie besitzen und wir sprechen über die Stärken und Schwächen der einzelnen Bücher. Ich werde ihnen auch eine Auswahl an Büchern zeigen, so dass sie sehen können, mit welchen Büchern sie sich gerne auseinander setzen würden. Der dritte Abend rundet dieses Angebot ab und wir haben Zeit für alle Fragen, die sie im Zusammenhang mit der …

Yogastunden

Wenn die Inzidenz weiter unter 50 bleibt, dürfen wir ab Montag wieder mit den Yogakursen beginnen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir an. Es gilt wie im letzten Herbst: maximal 6 Teilnehmer und nur mit Voranmeldung. Ich freue mich drauf euch schon ganz bald wiederzusehen! 🙂