Monate: August 2018

Ferienyoga

Am 03.09.  findet um 18.30 Uhr in Gotzenberg eine Ferienyogastunde statt. So langsam neigen die Sommerferien sich dem Ende. Als Einstieg in den nächsten Yogablock ist diese Ferienyogastunde gut geeignet. Ich freue mich auf euch und das, was wir heute Neues ausprobieren wollen.

Vollmond in den Fischen

Am 26.08. ist um 13.56 Vollmond. Er steht im Sternzeichen Fische. Die Kräuter, die im Abnehmenden Mond gesammelt werden helfen uns besonders beim Ausleiten. Ich sammele gerne kurz nach dem Vollmond, da stehen die Pflanzen in ihrer ganzen Kraft und helfen uns besonders belastendes los zu lassen. Für Kräuter, die getrocknet werden sollen, passt morgen das Wetter nicht. Aber es ist ein sehr guter Tag für alle Wurzelpflanzen sofern sie nicht zu sehr unter der Trockenheit gelitten haben. Zum Beispiel die Beinwellwurzeln, oder die des Eibisch, sind trotz des wenigen Regens sehr kraftvoll.

Fußreflexzonen Kurs

Am Donnerstag, den 30.08., findet um 18.30 ein Fußreflexzonen Kurs statt. Wir widmen uns dem Kapitel Lymphe, Immunsystem und Hormone. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich. Dauer 2 – 2,5 Stunden, Kosten 30 Euro, bitte bringt Schreibsachen und Freude am miteinander üben 🙂 Hier gibt es noch etwas ausführlichere Informationen.  

Zimmerknoblauch

Kennt ihr den Zimmerknoblauch, Tulbaghia violacea? Das ist eine tolle Pflanze aus Südafrika. Das heißt, sie kennt keinen Frost und mag es gar nicht, wenn es unter 10 Grad ist. Im Sommer darf sie raus im Winter hat sie gerne ein kuscheliges Plätzchen am hellen Fenster. Der Zimmerknoblauch hat aber auch tolle Blüten, die immer wieder im Verlauf des Jahres erscheinen und köstlich schmecken. ich möchte diese tolle Pflanze nicht mehr missen. Die Blätter können immer geerntet werden, er läßt sich leicht vermehren und bereichert mit seinem würzigen Geschmack jeden Salat, das Butterbrot oder zur Zeit, frisch drüber gestreut, jedes Mittagessen mit Zucchini und Tomaten 🙂

Fußreflexzonen

Am Freitag, den 17.08., findet um 18.30 ein Fußreflexzonenkurs statt. Wir widmen uns dem Kapitel Bewegungsapparat. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich. Dauer 2 – 2,5 Stunden, Kosten 30 Euro, bitte bringt Schreibsachen und Freude am miteinander üben 🙂 Hier gibt es noch etwas ausführlichere Informationen.