Monate: Oktober 2018

Bachblüten ein Wunder der Natur

Der Begründer der Bachblütentherapie war der Engländer Edward Bach, der 1928 nach eigenem körperlichen Zusammenbruch durch einen Milztumor und seiner Arbeit an einer homöopathischen Klinik, der psychischen Bedeutung einer jeden Krankheit auf der Spur war. Er entdeckte nach und nach die Blüten, die bei bestimmten Denkmustern hilfreich sind, da diese Denkmuster die dazu passende Krankheit erzeugen. 1936 war sein System mit 38 Blüten abgeschlossen. Diese 38 Bachblüten können sie in einem Bachblütenkurs mit 3 Abenden kennen lernen. Sie erfahren einiges über die Einsatzmöglichkeiten der Bachblüten, über ihre Wirkungen und können sich ihre eigenen Bachblüten raus suchen.

Homöopathische Hausapotheke Teil 2

Gestern haben wir mit dem ersten Teil der homöopathischen Hausapotheke begonnen, Teil 2 folgt am 24.10. Wer schon etwas Vorkenntnisse hat in der Homöopathie, kann gerne noch mit einsteigen. Wir werden 12 Mittel besprechen und jeder kann seine Homöopathiebücher mitbringen. Wir besprechen auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Bücher.