Lichtstreifen der untergehenden Sonne über einem dunklen Wald
Die Sonne kehrt zurück

 

 

 

 

Winter 2017

 

 

 

 

Angekommen im neuen Jahr?!

Angekommen in 2017?!

Die Energie des Jahres 2017 konnten wir schon seit dem Abend des 26.12.2016 deutlich spüren. Inzwischen leben wir schon einige Tage damit und sie zeigt uns ganz deutlich was dieses Jahr alles anders wird.

Genaueres zum Überblick über das Jahr 2017 findet ihr auf der Schwurbelseite.

Es gilt wie, schon immer, im Augenblick zu leben und doch auch zu sehen wohin der Weg führt. Im Moment versuchen wir uns in dem neuen Jahr zurecht zu finden, zu sehen, was wir aus dem alten Jahr mitgenommen haben und was neu dazu kommt.

In 2017 fühlt es sich so an, als ob kein absolut neues Thema auf uns zu kommt. Das Jahr scheint eine sehr konstruktive Fortsetzung von 2016 zu sein. Auf der Basis, die wir letztes Jahr geschaffen haben, kann dieses Jahr unser Ich erblühen und wohlgenährt reichlich Früchte tragen lassen. Wo der Boden für das zarte Pflänzchen noch zu karg ist, bedeutet es, dass wir unser Augenmerk auf das Nähren dieses Pflänzchens und die idealen Bedingungen richten müssen. Und dann aber auch ins tun gehen, diese uns selbst zukommen zu lassen.

Viel Freude und Erstaunen beim Entdecken des neuen Ichs wünsche ich euch.