Blog
Schreibe einen Kommentar

Denken – Grübeln

gibt es da Unterschiede?

In den letzten Wochen begegne ich immer mehr Menschen, die sich über sich selbst Gedanken machen und dann im Grübeln versinken. Sie finden sich in schwierigen Situationen wieder und suchen nach dem Ausweg.

Darüber nachdenken und hinspüren ist ein guter Weg sich kennen zu lernen.

Grübeln ist es nicht. Grübeln läßt uns noch tiefer versinken, versinken in Selbstkritik, in Verzweiflung, in Aussichtslosigkeit.

Vor einigen Jahren habe ich etwas darüber geschrieben, denn auch damals trat dieses Grübeln gehäuft auf. Worte die in Form gebracht werden wollten, Worte die Hilfe oder Stütze sein sollten, Worte die so in meinem Inneren aufgetaucht sind.

Grübeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.