Bachblüten

Der Begründer der Bachblütentherapie war der Engländer Edward Bach, der 1928 nach eigenem körperlichen Zusammenbruch durch einen Milztumor und seiner Arbeit an einer homöopathischen Klinik, der psychischen Bedeutung einer jeden Krankheit auf der Spur war. Er entdeckte nach und nach die Blüten, die bei bestimmten Denkmustern hilfreich sind, da diese Denkmuster die dazu passende Krankheit erzeugen. 1936 war sein System mit 38 Blüten abgeschlossen.

Ich setze die deutschen Bachblüten ein, da ich der Meinung bin, dass die Pflanzen, die in unserer Umgebung wachsen, zu uns besser passen als die anderer Länder.Die Behandlung mit Bachblüten wende ich sowohl bei körperlichen wie auch bei psychischen Problemen sowie Lebenskrisen oder Lebensveränderungen an.In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass die Menschen immer positiver und sensibler auf diese Blütenessenzen reagieren und oft mit ihrer Hilfe erst Heilung sowohl bei einfachen wie auch bei komplexeren körperlichen Erkrankungen möglich ist.