Reiki

Reiki ist eine japanische Heilmethode, in der durch handauflegen Lebensenergie übertragen wird.

Dr. Mikao Usui, ein japanischer Theologe, wiederentdeckte diese alte Heilmethode nach vielen Jahren des intensiven Befassens mit alten buddhistischen Schriften und auch der chrsitlichen Religion. Nachdem er 21 Tage des Fastens und der Meditation verbracht hatte, wurde ihm von Gott, die Einweihung in diesen Weg zu teil. Er selbst gab sein Wissen direkt weiter. Reiki erreichte die westlichen Länder über die Linie: Dr. Mikao Usui, Dr. Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto.

Reiki setzt sich aus den beiden Silben, Rei für universelle Energie, göttliche Energie und Ki, für Lebensenergie, zusammen.

Im Reiki werden verschiedene Grade unterschieden.

Reiki ist für mich ein Weg des Herzens, indem ich mich für andere Menschen öffne, kann ich als Kanal die göttliche Energie weiter geben. Dies geschieht sowohl bei der Behandlung selbst, wie auch in den Seminaren und ihren Einweihungen. Jeder kann selbst diese Verbindung herstellen und die Energie steht ihm dann immer zur Verfügung. Dieser Weg ist an keine Glaubensrichtung gebunden nur an die Liebe und das Licht.

Dr. Usui hat uns auch Lebensregeln mit überliefert, die ich hier gerne noch weiter geben möchte:

Gerade heute ärgere dich nicht!

Gerade heute sorge dich nicht!

Sei freundlich zu allen Wesen!

Verdiene dein Brot ehrlich!

Sei dankbar für die vielen Segnungen!