Yoga

Die Einheit von Körper, Geist und Seele

Lernen sie die Einheit kennen, spüren sie in ihren Körper, bringen sie ihren Geist zur Ruhe und finden sie Zugang zu ihrer Seele. Nutzen sie diese indische Lehre mit der Verbindung von Bewegungstherapie, Atemtherapie und Meditation für ihren Heilungsprozess und schöpfen sie daraus Kraft und Energie, Beweglichkeit und Freude.

Alle Interessierten erhalten die Möglichkeit mit Hilfe des Yoga den eigenen Körper zu erfühlen und zu behandeln. Ich nutze die indischen Lehren um die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und sie mit Hilfe der Atmung (Pranayama) und der Bewegung (Asanas) auf ihrem Heilungsweg zu begleiten.

Ich praktiziere ein ruhiges Hathayoga, mit Pausen zum Nachspüren, mit Möglichkeiten den Blick nach innen, auf sich selbst, seinen Körper, seinen Geist und alles was ist, auszurichten.

Wenn man meinen Yogaweg einordnen möchte, dann ist es der Weg des kashmirischen Shivaismus. Geprägt wurde mein Weg durch Leopoldo Chariarse und Inge Dittmar.

Mein energetisches Verständnis von Körper und Geist, vom Leben und der Lebenskraft, prägt den Yogaunterricht. Jeder hat die Freiheit sich davon das zu nehmen, was ihm gerade in diesem Moment gut tut und weiter hilft.

Seit letztem Jahr gibt es keinen regelmäßigen Gruppenunterricht mehr. 1 x im Monat biete ich einen Gruppenunterricht an. Einzelstunden sind jederzeit möglich. Im Rahmen eines Termins in der Praxis, können wir auch Yogahaltungen zusammen stellen, die zu Ihrer Yogapraxis passen und für Ihre Gesundheit förderlich sind.