Reiki – alle Grade

Reiki ist eine japanische Heilmethode, in der durch handauflegen Lebensenergie übertragen wird.

Dr. Mikao Usui, ein japanischer Theologe, wiederentdeckte diese alte Heilmethode nach vielen Jahren des intensiven Befassens mit alten buddhistischen Schriften und auch der chrsitlichen Religion. Nachdem er 21 Tage des Fastens und der Meditation verbracht hatte, wurde ihm von Gott, die Einweihung in diesen Weg zu teil. Er selbst gab sein Wissen direkt weiter. Reiki erreichte die westlichen Länder über die Linie: Dr. Mikao Usui, Dr. Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto.

Reiki setzt sich aus den beiden Silben, Rei für universelle Energie, göttliche Energie und Ki, für Lebensenergie, zusammen.

Im Reiki werden verschiedene Grade unterschieden.

Reiki ist für mich ein Weg des Herzens, indem ich mich für andere Menschen öffne, kann ich als Kanal die göttliche Energie weiter geben. Dies geschieht sowohl bei der Behandlung selbst, wie auch in den Seminaren und ihren Einweihungen. Jeder kann selbst diese Verbindung herstellen und die Energie steht ihm dann immer zur Verfügung. Dieser Weg ist an keine Glaubensrichtung gebunden nur an die Liebe und das Licht.

Dr. Usui hat uns auch Lebensregeln mit überliefert, die ich hier gerne noch weiter geben möchte:

Gerade heute ärgere dich nicht!

Gerade heute sorge dich nicht!

Sei freundlich zu allen Wesen!

Verdiene dein Brot ehrlich!

Sei dankbar für die vielen Segnungen!

 

Reiki Grad I

nach Dr. Usui

Eine alte energetische Heilmethode

Bei diesem Seminar wirst du mit der Heilung durch Energie vertraut gemacht. So dass du dir und anderen, die wohltuende Energie des Reiki zukommen lassen kannst.

Durch 4 Einstimmungen, wird deine Fähigkeit mit Energie zu arbeiten und zu behandeln, wieder geweckt oder verstärkt. Du lernst dich selbst, deine Energiezentren (Chakren) und deine Aura besser kennen und bewußter wahrzunehmen, was Energie ist. Du kannst nach diesem Wochenende, dir und anderen, die Herzensenergie des Reiki zukommen lassen. Du spürst die Veränderungen, die Entspannung und die Heilung in den verschiedensten Bereichen.

Schenke dir dieses Wochenende, an dem du viel Zeit mit dir und Meditationen verbringst.

Das Seminar geht über 2 Tage und beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Das gemeinsame Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Das Wochenende kostet 290 Euro und für Schüler, die bei mir die Heilpraktikerausbildung machen 245 Euro. Der Einzelkurs beinhaltet 2 x 5 Stunden und kostet 360 Euro.

 

Reiki Grad II

nach Dr. Usui

Bei diesem Seminar wird der Energiefluß durch die Verwendung von Symbolen verstärkt. So dass du dir und anderen die wohltuende Energie des Reiki auch als Fern- oder Mentalbehandlung zukommen lassen kannst.

Durch eine weitere Einweihung wird deine eigene Energieschwingung erhöht.

An diesem Wochenende lernst du drei Symbole kennen, die dir helfen eine höhere Energieebene zu erreichen. Blockaden und Muster, die du mit Hilfe des I. Grades nicht lösen konntest, kannst du mit Hilfe der Symbole auflösen bzw. verkleinern. Mit den Symbolen des II. Grades ist es dir möglich gezielt Kontakt zu Menschen, Tieren und Wesenheiten, auch über große Entfernungen hin, aufzunehmen.

Deine eigene Energieebene wird durch eine weitere Einweihung angehoben und du wirst in das neue Wissen und die damit verbundene größere Verantwortung eingeführt.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Einweihung in den I. Reiki Grad und mind. 3 Monate intensives Auseinandersetzen mit dir und Reiki, seit deinem I. Grad.

Das Seminar geht über 2 Tage, beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Das gemeinsame Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Das Wochenende kostet 360 Euro und für Schüler, die bei mir die Heilpraktikerausbildung machen 297 Euro. Der Einzelkurs geht über 2 x 5 Stunden und kostet 450 Euro.

 

Reiki Grad III – Meistergrad

nach Dr.Usui

Werde der Meister Deines Lebens!

Finde dich und laß los was und wer du nicht bist.

Die Reiki-Meisterausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von 7 Monaten. Im Meisterkurs lernst du noch das Meistersymbol kennen und die Meistereinweihung führt dich einen Schritt weiter und hebt dein Energieniveau an. In dieser Zeit betrachtest du versteckte Winkel in deinem Inneren, klärst deine 7 körperlichen Chakren, lernst die 12 Strahlen kennen, nimmst Kontakt zu deinem Geistführer, Schutzengel, deiner Seele und zu aufgestiegenen Meistern auf. In jedem Monat treffen wir uns einen Tag oder ein Wochenende. Danach hast du wieder Zeit die neuen Dinge, Anschauungen, Erkenntnisse oder Veränderungen in dein Leben zu integrieren. Die gesamte Meisterausbildung umfaßt 2 Abende und 8 Tage.

Um für dich optimale Voraussetzungen zu schaffen, bitte ich dich an den Seminartagen jeweils auf Zigaretten, Kaffee, Alkohol und Fleisch zu verzichten.

Wenn für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, du den Mut und die Kraft hast diesen Schritt zu tun und du so deiner Seelenaufgabe näher kommen willst, freue ich mich, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Voraussetzung für die Meisterausbildung ist der 2. Reikigrad und 6 Monate Erfahrung damit.

Das Seminar beinhaltet 2 Abende von 19 Uhr bis 21 Uhr und 8 Tage jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr. Jeder Teilnehmer bringt etwas fürs gemeinsame Mittagessen mit. Das Semiar kostet 1620 Euro, 1440 Euro für meine Heilpraktikerschüler und als Einzelkurs 2250 Euro (8 Tage zu je 5 Stunden und 2 Abende). Der Kurs kann auch in 8 x 207 Euro, für HP-Schüler 8 x 189 Euro und der Einzelkurs 8 x 288 Euro bezahlt werden.

 

Reiki Lehrergrad

Gerne gebe ich mein Wissen an dich weiter, wenn du dich bereit fühlst für den Schritt zum Reikilehrer. Die Einzelheiten zu diesem Ausbildungsschritt findest du hier nicht. Wenn du deinen Reiki-Weg bis zu dieser Entscheidung gegangen bist, besprechen wir alles für den nächsten Schritt in einem persönlichen Gespräch.