Kartendecks

Antares Karten

 

 

Eines meiner Lieblingsthemen ist Karten legen und Karten kennen lernen. Den Weg zu mir haben schon einige verschiedene Kartendecks gefunden.

Es gibt ganz unterschiedliche Richtungen. Wahrsagekarten und damit meist das Tarot oder die Lenormand Karten kennen viele, zu mindestens vom Namen her.

Es gibt aber auch viele Energiekarten. Karten die mit Symbolen arbeiten, die damit bestimmte Energieformen uns zur Verfügung stellen. Es gibt Karten mit tollen Sprüchen zum Nachdenken, zum Fokus setzen. Es gibt Karten für die Energie der Bäume, Pflanzen, Steine … Und es gibt Karten die sich. mit den Wesenheiten auseinander setzen.

Du siehst, die Überschneidungen der Themengebiete sind vorprogrammiert. Aber auch das Leben ist ein Netzwerk und läßt sich nicht in Rubriken einteilen. Ich versuche es hier trotzdem ein bißchen. Aber das ist nur eine Idee des Jetzt. Vielleicht ist morgen schon alles umsortiert. 🙂

Beginnen möchte ich hier mit dem

Antares Kartenset

Dieses Kartenset beinhaltet Symbole, die von Werner Neuner gechannelt wurden.

In diesem Kartenset kommt sehr vieles zusammen und ich kann hier zu beginn nur ganz wenig erklären, sonst machen wir das Chaos perfekt.

Das Antares Kartenset beinhaltet Symbole und Energien des Antares Sternensystems. Dieser rote Riese, wird von uns als der hellste Stern im Skorpion wahr genommen. Er hat die 1900 fache Strahlkraft unserer Sonne. Wir sehen diesen Stern im Sommer am Nachthimmel im Süden.

Werner Neuner hat dieses Kartendeck sehr strukturiert aufgebaut. Er führt uns durch 13 Dimensionen mit jeweils 5 Ringen und einem Zentralsymbol.

Zum Antares Kartenset