Kartendecks

 

Eines meiner Lieblingsthemen ist Karten legen und Karten kennen lernen. Den Weg zu mir haben schon einige verschiedene Kartendecks gefunden.

Es gibt ganz unterschiedliche Richtungen. Wahrsagekarten und damit meist das Tarot oder die Lenormand Karten kennen viele, zu mindestens vom Namen her.

Es gibt aber auch viele Energiekarten. Karten die mit Symbolen arbeiten, die damit bestimmte Energieformen uns zur Verfügung stellen. Es gibt Karten mit tollen Sprüchen zum Nachdenken, zum Fokus setzen. Es gibt Karten für die Energie der Bäume, Pflanzen, Steine … Und es gibt Karten die sich. mit den Wesenheiten auseinander setzen.

Du siehst, die Überschneidungen der Themengebiete sind vorprogrammiert. Aber auch das Leben ist ein Netzwerk und läßt sich nicht in Rubriken einteilen. Ich versuche es hier trotzdem ein bißchen. Aber das ist nur eine Idee des Jetzt. Vielleicht ist morgen schon alles umsortiert. 🙂

Das Bild oben zeigt die Jahrestagung für 2022 mehr dazu findest du hier

Mein Lieblingskartendeck ist im Moment das schematische Seelenorakel von Alberto Villoldo, Colette Baron-Reid und Marcela Lobos.

Das schamanische Seelenorakel

Die erste Karte des neuen Jahres aus diesem Kartendeck findet ihr in der Jahreslegung in der untersten Reihe. Hier hat sie folgende Bedeutung:

Das Geschenk, dass uns das Jahr macht, symbolisiert die Karte des Getreides, die Mutter jeglicher Nahrung. Es sagt uns: Sei bereit auf deine Ziele hin zu arbeiten. Pflanze den Samen deiner Absicht bewußt und respektvoll. Verabschiede dich von der Sorge und der Befürchtung des Mangels. Alles Nötige ist da und wartet darauf dir zu Verfügung stehen zu dürfen.

Die Karten selber sind wunderschön gestaltet und die Texte gehen zu Herzen und zeigen uns genau den Punkt an dem wir stehen.

Hier und auf der Startseite, werde ich ein paar Tage lang die Tageskarte beschreiben.

Eine Tageskarte zu ziehen ist der erste Schritt, wie wir ein Deck gut kennen lernen können und unsere eigene Bedeutung mit in die geschriebenen Deutungen mit einweben können.

 

Antares Kartenset

Dieses Kartenset beinhaltet Symbole, die von Werner Neuner gechannelt wurden.

In diesem Kartenset kommt sehr vieles zusammen und ich kann hier zu beginn nur ganz wenig erklären, sonst machen wir das Chaos perfekt.

Das Antares Kartenset beinhaltet Symbole und Energien des Antares Sternensystems. Dieser rote Riese, wird von uns als der hellste Stern im Skorpion wahr genommen. Er hat die 1900 fache Strahlkraft unserer Sonne. Wir sehen diesen Stern im Sommer am Nachthimmel im Süden.

Werner Neuner hat dieses Kartendeck sehr strukturiert aufgebaut. Er führt uns durch 13 Dimensionen mit jeweils 5 Ringen und einem Zentralsymbol.

Zum Antares Kartenset