Homöopathie intensiv

 

Dieser Kurs führt eingehend in die Homöopathie nach Hahnemann ein. Dies ist die klassische Homöopathie. Hier wird mit Einzelmitteln gearbeitet und repertorisiert.

Der Intensivkurs teilt sich in IV Blöcke, zu je 8 Einheiten mit jeweils 3 Stunden auf.

In Block I (akute Erkrankungen) und Block II (chronische Erkrankungen) teilt sich jede Einheit in 4 Teile auf:

Fragen und Theorie zur Homöopathie

Praktische Repertorisationsübungen

Besprechung von Arzneimittelbildern

Besprechung von Hahnemanns Organon

Voraussetzungen für das Seminar sind Basiskenntnisse in der Homöopathie und als Hilfsmittel ein Repertorisationswerk. Hier bevorzuge ich das Repertorium von Kent, bitte vom Haug Verlag.

Block III widmet sich den Miasmen

Block IV ist der Supervision gewidmet und beschäftigt sich mit Fragen aus der täglichen Praxis und frei wählbaren Spezialthemen.

Block V ist das Leben. In der Homöopathie hat man nie ausgelernt. 🙂

Jeder Block kostet 8 x 90, 2 x 350 oder 1 x 680 Euro,  für Hp-Schüler von mir kostet er 8 x 82, 2 x 320 oder 1 x 620 Euro