Familienaufstellung – systemisches Arbeiten

Ordnungen der Liebe

Wir sind alle in unsere Familien, in unsere Herkunft und unser Umfeld eingebunden. Wir stehen  in Wechselbeziehungen und Verstrickungen zueinander. Jeder weiß von sich, dass er manchmal nach Mustern reagiert, die in der Familie so üblich sind.

Über das Familienstellen wollen wir uns die Verstrickungen anschauen, diese Auflösen und das Leben wirken lassen. Es können auch Themen wie Krankheiten, Berufs-, Entscheidungsituationen, Ängste, Probleme, Einschränkungen oder noch vorhandene alten Verbindungen aufgestellt werden. Familienaufstellungen helfen bei familiären Problemen, bei Krankheiten, Verletzungen loszulassen, Entscheidungen zu treffen und sich selbst besser kennen zu lernen.

Erkennen sie bewußt nach welchen Regeln sie leben und wählen sie bewußt was sie behalten und was sie gehen lassen wollen.

Einführungskurs Familienaufstellung – systemisches Arbeiten – morphogenetische Felder

In diesem Einführungskurs, treffen wir uns 3 x zu je 2 Stunden um das arbeiten im Bereich der Familienaufstellung kennen zu lernen.

Es wechseln sich theoretische und praktische Inhalte ab. Wir arbeiten alle gemeinsam an einem Thema oder in 2er Gruppen. Mir ist es ein Anliegen die Gedankenwelt Bert Hellingers weiter zu geben aber auch andere Ansätze des systematischen Arbeitens zu vermitteln.

Themen des 1. Abends:

Was sind Morphogenetische Felder und wie wirken sie?

Bert Hellinger und seine Sichtweise, seine Geschichten

Welche Themen kann ich mir anschauen?

Stellvertreter sein

Lösungssätze

Einfache Aufstellungen, jeder ist einmal Aufsteller

Themen des 2. Abends

Systemisches arbeiten ohne menschliche Stellvertreter.

Wir verwenden Stühle, Figuren, Schuhe, Bücher …

Weitere Lösungssätze

In 2er Gruppen arbeiten

 

Themen des 3. Abends

Systemisches arbeiten mit Karten Decks

Weitere Lösungssätze

In 2er Gruppen arbeiten

Jeder kann, für ein selbst gewähltes Thema, eine Aufstellungsart wählen und für sich das Thema aufstellen.

 

Jeder Abend kostet 30 Euro.