Ortho-Bionomy ®

 

 

„Die richtige Anwendung der Gesetze des Lebens“ Die Ortho-Bionomy® ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode zur Mobilisation des gesamten Bewegungsapparates, zur Aktivierung der Organe und zur Balancierung des Schädels. Jede Behandlung spricht die Selbstheilungskräfte an, bringt den Menschen in die eigene Mitte und regt dazu an, seine eigene richtige Haltung einzunehmen.

Ein wichtiges Behandlungsgebiet der Ortho-Bionomy ist der Bewegungsapparat. Auf sanfte Weise wird der Körper angeregt seine richtige Haltung wieder einzunehmen und die ihm schadende, nach Unfall, Verletzung, durch Schwäche oder Erkrankung eingenommene, wieder zu verlassen. Die Behandlungsart gehört zur Osteopathie.

Mit der Ortho-Bionomy können aber auch Organprobleme und psychische Themen, wie Ängste, Depressionen und viele andere Erkrankungsformen behandelt werden.

Alles im Körper und Geist ist ein Zusammenspiel. Ist dieses Miteinander beeinträchtigt, breiten sich unterschiedlichste Probleme im Körper aus. Deshalb kann auch z.B. ein Fußthema mit dem Nacken in Zusammenhang stehen, obwohl die beiden Bereiche ziemlich weit auseinander liegen. Ihr Körper und ihre Körperhaltung erzählen mir, wie es zu ihren Beschwerden kam und wir können gemeinsam Lösungen finden damit sie sich gesünder und wohler fühlen, Schmerzen nachlassen und verschwinden können oder Funktionen weniger beeinträchtigt sind. Darüber hinaus, werde ich sie aber auch auf wichtige Untersuchungen hinweisen oder sie zu einem Arzt schicken, wenn Befunde erhoben werden müssen.