Blog
Schreibe einen Kommentar

Der Juli bringt uns wieder viele astrologische Anstöße

Vollmond und Neumond sind in jedem Zyklus wichtige Tage. Dies sind besondere Tage im Umgang mit uns selbst und der Natur. Die Natur schwingt in diesem Rhythmus, den wir im Kopf fast vergessen haben. Aber unser Körper sehnt sich danach, dass wir und wieder auf ihn besinnen. Neumond gibt uns die Kraft leichter loszulassen. Er ist der Punkt der Leere, bevor die Fülle und Kraft wieder zunehmen.

Peter Beck:

10.7., 3:16 Uhr: Neumond im Krebs 

Mit diesem Neumond erreicht der gefühlvolle Krebs seinen diesjährigen Höhepunkt. Die innere (Mond) und die äußere Welt (Sonne) verbinden sich zu einem gefühlvollen Ausdruck, der dich idealerweise in eine neue fruchtbare Lebensphase führt – wenn Einfühlungsvermögen und Mitgefühl dein Handeln anleiten. Wo angebracht, kannst du nun auch deine mütterlichen Seiten förderlich leben – mit dir selbst, deiner Familie, deinen Mitmenschen und auch mit Tieren und Pflanzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.