Lichte Wege

Aufgestiegene Meister    Kartendecks

 

Diese Seite ist mir schon sehr lange ein Anliegen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen damit zu beginnen!

Was wird man hier finde?

Ich weiß es noch nicht.

Ich kann versuchen zu beschreiben um was es mir geht. Viele dieser Dinge werden als Lichtarbeit, Schamanismus, Magie oder Energiearbeit beschrieben. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man diese Welt betrachtet, wird man auch die Namen für diese Welt oder Sichtweise wählen.

Für mich gehört das alles zur Spiritualität. Wie in viele anderen Lebensbereichen mag ich es nicht, Menschen, Dingen, Gegebenheiten, Situationen, Tieren, Pflanzen und dem Leben, einen Stempel aufzudrücken. So versuche ich auch hier dies nicht zu tun. Manchmal muß ich Namen oder Ausdrücke verwenden, damit du (hoffentlich) weißt was ich meine. Aber wenn du andere Namen verwendest, ist das genauso gut. Wenn du eine andere Sicht auf manches hat, ist es vielleicht interessant sich auszutauschen. 

Ich werde mich hier auf Gebieten bewegen, über die niemand etwas ganz sicher weiß, in Gebieten über die es ganz unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt und in Gebieten in denen es kein Richtig oder Falsch gibt. Ich gebe hier meine Einstellung zum jetzigen Zeitpunkt wieder, oder ich blicke zurück und erzähle davon. Ich werde auch Meinungen von anderen hier erwähnen. Aber das einzige was zählt, ist deine Meinung und wie du damit umgehst. 

Hier findest du vielleicht Anregungen um dir einen Weg genauer anzusehen oder zu erspüren, was gerade Jetzt für dich wichtig ist.

Mir ist es ein Herzensbedürfnis, meine Sichtweise und meine innere Welt ein klein wenig zu teilen.

Diese Seiten werden wachsen und sich entwickeln.

Beginnen möchte ich mit den Wesenheiten.

 

Wesenheiten

Wesenheiten, was sind das?

Jedes Lebendige ist eine Wesenheit, hat eine Seele, eine Ausstrahlung, eine Sichtweise, Charakter, ist Energie.

Zu den bekanntesten Wesenheiten gehören die aufgestiegenen Meister, die Engel, die Götter. Wir Menschen neigen dazu ihre Energie nicht einfach nur wahr zu nehmen, sondern uns ein Bild von ihnen zu erschaffen. Diese Bilder haben mit der gängigen Meinung anderer zu tun oder mit unserem Empfinden, mit unserer Art zu leben, zu reagieren, zu verstehen. Deshalb ähneln sich manche Beschreibungen und manche finden kaum einen gemeinsamen Nenner. 

Diese lichten Wesenheiten sind hier um uns zu helfen, uns zu Seite zu stehen, uns etwas zu erklären, uns zu führen und uns ihre Liebe zu schenken.

Die aufgestiegenen Meister haben mich schon vor vielen Jahren angesprochen und ich hatte immer eine sehr gute, intensive Verbindung zu ihnen. Deshalb möchte ich hier mit ihnen beginnen.

Aufgestiegene Meister

Was sind die aufgestiegenen Meister?

Dies sind Wesenheiten, die vor langer oder kürzerer Zeit als Menschen gelebt haben. Die Erleuchtung erlangt haben und aus dem Rad der Wiedergeburt hinaus gegangen sind. Sie stehen uns als Helferwesen, als Begleiter, als Lehrer zur Seite.

Manche dieser Meister, haben bestimmte Aufgaben, manche weilen mehr in der Nähe und andere sind gerade weit weg. Manche können wir besser spüren und bei anderen ist uns die Ausstrahlung fremder und wir spüren sie nicht so gut. 

Um mehr darüber zu erfahren, folge diesem Link: Aufgestiegene Meister

 

Kartendecks

Eines meiner Lieblingsthemen ist Karten legen und Karten kennen lernen. Den Weg zu mir haben schon einige verschiedene Kartendecks gefunden.

Es gibt ganz unterschiedliche Richtungen. Wahrsagekarten und damit meist das Tarot oder die Lenormand Karten kennen viele, zu mindestens vom Namen her.

Es gibt aber auch viele Energiekarten. Karten die mit Symbolen arbeiten, die damit bestimmte Energieformen uns zur Verfügung stellen. Es gibt Karten mit tollen Sprüchen zum Nachdenken, zum Fokus setzen. Es gibt Karten für die Energie der Bäume, Pflanzen, Steine … Und es gibt Karten die sich. mit den Wesenheiten auseinander setzen.

Du siehst, die Überschneidungen der Themengebiete sind vorprogrammiert. Aber auch das Leben ist ein Netzwerk und läßt sich nicht in Rubriken einteilen. Ich versuche es hier trotzdem ein bißchen. Aber das ist nur eine Idee des Jetzt. Vielleicht ist morgen schon alles umsortiert. 🙂

Um mehr darüber zu erfahren, folge diesem Link: Kartendecks