Aktuelles
Schreibe einen Kommentar

Reiki

Reiki ist eine japanische Heilmethode, in der durch handauflegen Lebensenergie übertragen wird.

Reiki ist für mich ein Weg des Herzens, indem ich mich für andere Menschen öffne, kann ich als Kanal die göttliche Energie weiter geben. Dies geschieht sowohl bei der Behandlung selbst, wie auch in den Seminaren und ihren Einweihungen. Jeder kann selbst diese Verbindung herstellen und die Energie steht ihm dann immer zur Verfügung. Dieser Weg ist an keine Glaubensrichtung gebunden nur an die Liebe und das Licht.

Dr. Mikao Usui, ein japanischer Theologe, wiederentdeckte diese alte Heilmethode nach vielen Jahren des intensiven Befassens mit alten buddhistischen Schriften und auch der chrsitlichen Religion. Nachdem er 21 Tage des Fastens und der Meditation verbracht hatte, wurde ihm von Gott, die Einweihung in diesen Weg zu teil. Er selbst gab sein Wissen direkt weiter.

Reiki setzt sich aus den beiden Silben, Rei für universelle Energie, göttliche Energie und Ki, für Lebensenergie, zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.